120 Dezibel vs. Soteriologie

Baustelle

Baustelle

Zu allen Erdbewohnern
dringt der Schall,
ja, bis ans Ende der Erde;
denn der Herr hat einen Rechtsstreit mit den Völkern;
(Jer 25, 31)

„Alle Jahre wieder …. „ – Teil 2: Was bitte sehr habe ich verbrochen, dass jedes Jahr auf’s Neue, exakt zu Beginn der heißen Lernphase man hier im Wienerwald beginnt, Häuser einzureißen, Wände abzubrechen oder Bäume kahlschlägt? Könnte man damit nicht bitte …

noch 3 Wochen warten? *grrrrr*.

Ein Presslufthammer verursacht 120 db – schon 60 db würden ausreichen, um Streßreaktionen hervorzurufen; die Schmerzgrenze liegt bei 130 db. Wie soll ich mich bei einer Entfernung zur Baustelle von geschätzten 30 Metern (gefühlt sind’s fünf!) auf „die Lehre von Christus dem Erlöser der Menschen“ konzentrieren? Es neeervt!

„Komm, o Herr, komm bald – und erlöse mich!“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s