Ganzhingabe für die Familie Gottes

Ganzhingabe
Ganzhingabe

Wir können in den Gemeinden Gottes mit Stolz auf euch hinweisen,
weil ihr im Glauben standhaft bleibt bei aller Verfolgung und Bedrängnis, die ihr zu ertragen habt.
(2 Thes 1,4)

Der Regensburger Bischof hat anlässlich des Priesterdonnerstags am 04.02.2010 ein klares Wort über „abscheuliche Straftaten“ gesprochen. Gleichzeitig ermutigt er die Priester und „vielen Tausend Erzieherinnen und Lehrkräfte in den kirchlichen Kindergärten und Schulen“. Seine Predigt erinnert mich auch an die Worte des Apostels Paulus, die er an die noch junge Gemeinde von Thessalonich richtete. Danke dafür!

Die Predigt ist beim Bistum Regensburg nachzulesen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s