Anja will leben

Versicherungen

Versicherungen

Ich wünschte,
ihr wäret ohne Sorgen!
(1 Kor 7,32)

Das Leben hat seine Herausforderungen, gegen die man sich nicht versichern kann:
Anja – eine Verwandte – und ihre Familie muss sich gerade einer solchen ganz schlimmen Herausforderung stellen: Leukämie! Ihre Chance: eine Stammzellentransplantation
Darum ist die Beteiligung an einer Typisierungsaktion am Sonntag, 22. Februar, von 11 bis 16 Uhr in der Stadthalle Vohenstrauß ganz wichtig!

Wie schützt Du dich vor den „Gefahren“ des Alltags? Auch in Kleinigkeiten haben wir durchaus eine Chance!
Was braucht es?
Es braucht dazu die Begegnung mit Jesus Christus. Die ganz persönliche Beziehung zu ihm, denn in seiner Nähe spüren wir die Nähe Gottes. Wenn es um das Gelingen des Lebens geht, da bietet er uns sein Weggeleit an. Was seine Liebe zu uns angeht, da gibt es nichts Kleingedrucktes. Dieser Gott ist daher auch ganz echt, er zieht uns nicht über den Tisch. Er sucht uns, er sucht dich. Er will dein Vertrauen spüren, das du in ihn setzt!
Viele haben gute Erfahrungen gemacht mit diesem Gott! Er hat sie ins Leben geführt.
Das einzige, was wir tun müssen, damit er eine Chance hat: Uns auf ihn einlassen.
Die Kirche nennt es „Gebet“. Ich vertraue auch (!) auf das Gebet für Anja!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s