Wir sitzen alle im selben Boot

Menschen im Boot

Menschen im Boot

Nachdem Jesus die Leute weggeschickt hatte,
stieg er auf einen Berg,
um in der Einsamkeit zu beten.
(Mt 14,23)

Was hilft das Beten? Was bewirkt es?

Oft bemerke ich, wie sich Menschen im Leben abmühen, wie sie kräftig „rudern“ müssen, um nicht unterzugehen.
Aber wir alle müssen selber unser Lebensschiff über die stürmische See des Lebens steuern. Ich kann anderen dieses Mühen oft nicht abnehmen, aber ich kann für sie beten. Wir können dem Nächsten oft nicht direkt helfen, aber wir können ihn immer durch unser Gebet unterstützen.  Mir ist es ein Trost, zu wissen, dass ich nicht allein gelassen bin!
Wir sollten es viel mehr tun, füreinander beten.

(hier die Predigt zum Sonntag)

 

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s